SELBSTLIEBE


Wolle bzw. das Stricken hat mir gezeigt, was es bedeutet, mit mir selbst und anderen geduldig zu sein. Es ist möglich, dass man sich oft in seinen eigenen Emotionen und Gedanken verstrickt; dass jeder sein eigenes Strick- bzw. Denkmuster hat; dass man

oft das, was man schon gemacht hat, wieder (auf bzw. ab)trennen muss, um noch einmal ganz neu - mit einem neuen liebevollen Denken - anfangen zu können.  

 "Anfangen sich selbst zu l(i)eben, egal wie das Leben ist: Als Mensch zufrieden, mit sich selbst glücklich sein."

 Neben den Mitmachbüchern zum Selbstbefreien gibt es hier auch Strickanleitungen, um sich Hilfestellungen zu machen: 

HERZAUSSCHÜTTEN - LOSLASSEN ÜBEN

Herausschütteln mit den Herzausschütt-Püppchen. Diese Püppchen haben die Aufgabe, dass man sich schöne, aber auch Dinge, die man verkraften und aushalten lernen muss, gleichermaßen von der Seele schreibt und dem Püppchen übergibt. Denn beides gehört zum Leben (Licht- und Schattenprinzip). Und wenn man die finsteren Gedanken und Emotionen von sich weggibt, dann kann sich entweder gleich oder nach und nach, der Gedankengefühls-Himmel aufklären und die innere Sonne kommt zum Vorschein. Und bei den schönen Erinnerungen, da kann man ohnehin seine Kraft der Freude mit jedem Gedanken multiplizieren. 

Ich habe daraus auch - gemeinsam mit BravoINK - ein Projekt mit der Kinder- und Jugendanwaltschaft gemacht.

Strickanleitung zum Downloaden (Kostenfrei)

Hier Info über das Projekt

LEBENSKRAFTBEUTEL - WISSEN, WAS MAN WILL

Oft weiß man nicht, was einem selbst wichtig ist. "Was würde ich wirklich vermissen, wenn es  nicht mehr bei mir ist". Vielleicht sagt man auch dazu "sich aufs Wesentliche besinnen", damit man sich leichter, freier, sich selbst (dem Leben, Lieben, Lachen) näher fühlt. Früher gab es den Medizinbeutel, wo man alles gesammelt hat, dass einem Kraft gibt. Ich habe mir den Lebenskraftbeutel ausgedacht. Da kann man alles aufbewahren und sich immer wieder selbst daran erinnern, was einem wirklich lieb und heilig ist. Und wenn einem das bewusst ist, dann DANKE, DANKE, DANKE sagen:-)

Strickanleitung gibt es mit HerzStern, der Lebenskrafttier-Katze und der HerzStern-Schnecke zum Downloaden

(Der Erlös geht an die Selbstentwicklungshilfe BravoINK) 

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now